Hovawarte von Beising
Hovawarte von Beising

Chiva von Beising

Da der C-Wurf am 12. August 2016 Karlas letzter Wurf werden sollte, spielten wir mit dem Gedanken, eine blonde Hündin zu behalten. Tatsächlich war Chiva die einzige blonde Hündin des Wurfes und entpuppte sich schnell als Anführerin der sieben Zwerge. Mit ihr wurde es definitiv nicht langweilig. Da hatten wir uns was eingebrockt...

 

Mittlerweile ist Chiva gewachsen und zu einer hübschen Hündin geworden. Sie erreichte bei der Europasiegerausstellung in den Dortmunder Westfalenhallen im Mai 2017 Platz 3 in der Jugendklasse. Auf der CAC in Mönchengladbach im Juli erreichte sie sogar den zweiten Platz.

 

Chiva ist immer noch eine äußerst temperamentvolle Hündin. Darüber hinaus ist sie sehr menschenfreundlich und lieb. 

 

Hundesport betreiben wir beim DVG Recklinghausen MV. Dort hat sie vor einem Jahr die Begleithundeprüfung bestanden und arbeietet jetzt, wie auch ihre Halbschwester Allegra, im Obiedience und im THS.

 

Im März 2019 machte Chiva ihre ZTP in Dortmund-Applerbeck und wird demnächst, so hoffen wir, unsere Zucht weiterführen.

 

 

Mitglied im VDH/RZV, und DVG.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Brans