Hovawarte von Beising
Hovawarte von Beising

Ausstellungen

Clubsiegershow Wiehl 2014

Aiko, Eyko und Allegra

Am 7. September 2014  fand die Clubsiegershow in Wiehl stand. Neben unseren B-Wurf-Welpen nahmen auch Allegra und Aiko aus dem A-Wurf sowie ihr Vater Eyko vom Negro Lobo an der Ausstellung teil. Eyko startete in der Veteranenklasse und erlangte dort den zweiten Platz. Aiko schnitt mit einem sehr gut in der Zwischenklasse Rüden ab, während Allegra mit einem vorzüglich den vierten Platz in der Zwischenklasse Hündinnen belegte. Wir sind sehr stolz auf die drei.

CAC Rahden 2013

Am 07. Juli 2013 kamen vier unserer acht "Welpen" zur ersten CAC nach Rahden und absolvierten ihre erste Ausstellung. Bei einer CAC (Certificat d'Aptitude au Championnat) handelt es sich um eine nationale Ausstellung, bei der die Hunde nach äußerer Erscheinung, Gangwerk und Verhalten beurteilt werden und am Ende des Tages Champion-Titel verliehen werden. Unsere vier kamen allerdings eher aus anderen Gründen zusammen: Die Geschwister konnten endlich mal wieder getroffen werden und es ließen sich erste Erfahrungen für die Nachzucht im November sammeln. 

Aron und Aiko kamen direkt am Anfang der Ausstellung dran. Die beiden waren die einzigen Rüden in ihrer Gruppe und haben sich, zusammen mit ihren Besitzerinnen, sehr gut geschlagen. Beide haben sich beim Abtasten ruhig verhalten und sind aufmerksam und dynamisch gelaufen. So hat es nicht verwundert, dass sie beide ein "vielversprechend" bekommen haben.

Auch unsere Hündinnen haben sich super geschlagen. Die beiden hatten, im Gegensatz zu ihren Brüdern, noch andere Konkurrentinnen. Allegra und Anouk alias Kira waren scheinbar ein bisschen aufgeregt, wie Mädels nunmal so sind. Jedoch haben auch die beiden ihre erste Ausstellung sehr gut gemeistert und mit einem "vielversprechend" abgeschlossen.

Aktuelles

Neue Fotos von unseren Hündinnen.

 

Mitglied im VDH/RZV, HZD und DVG.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Brans