Hovawarte von Beising
Hovawarte von Beising

Nachzucht in Eschweiler

Nachdem unser A-Wurf endlich ein Jahr alt geworden ist, ging es am 3.11.2013 mit sechs unserer acht Welpen zur Nachzucht nach Eschweiler. Bei kalten Temperaturen und starkem Wind war uns Menschen zwar sehr kalt, doch die Hunde schienen sich wohlzufühlen.

Zu diesem Ereignis reiste auch Alexander mit unserem Deckrüden Eyko an, sodass es sogar ein Familienfoto mit den Eltern des Wurfes gibt. Eyko war den ganzen Tag die Ruhe selbst und hielt sich aus dem ganzen Getümmel majestätisch heraus:

Als erste war unsere holländische Hündin Arwen alias Pippa an der Reihe. Sowohl bei der Erscheinungsbildbeurteilung als auch auf dem Platz hat sie sich von ihrer besten Seite gezeigt. Sie war die ganze Zeit sehr ruhig und aufmerksam und hat alle Aufgaben super gemeistert. Hier gibt es einige Fotos von ihr:

Aron stellte sich als zweiter der Beurteilung. Nach anfänglicher Nervosität während der Erscheinungsbildbeurteilung, machte er eine super Figur auf dem Platz. Dies spiegelt sich in einer sehr guten Beurteilung wieder. Hier gibt es auch ein paar Fotos von Aron:

 

Als nächster konnte Aiko zeigen, dass er den Namen seines Papas aus gutem Recht trägt. Er überzeugte sowohl bei der Erscheinungsbildbeurteilung als auch auf dem Platz auf voller Linie. Hier folgen Bilder von Aikos Beurteilung:

Die zweite Hündin im Bunde, Alma, ähnelt optisch sehr ihrer Mama Karla. Auch das ruhige Verhalten scheint sie geerbt zu haben. Jedenfalls machte sie bei der Prüfung eine gute Figur.

Hier können Almas Fotos angeschaut werden:

Auch die quirlige Anouk alias Kira konnte die Richterin von sich überzeugen. In beiden Teilen der Beurteilung wirkte sie aktiv und neugierig.

Hier nun ein paar Bilder von Kiras Beurteilung:

Auch unser letztgeborener, Arkani, durfte bei der Nachzuchtbeurteilung nicht fehlen. Arkani war bei derErscheinungsbildbeurteilung sehr entspannt und konnte auch auf dem Platz überzeugen. So gelangte er wie seine Brüder zu einer guten Beurteilung.

Die folgenden Bilder zeigen Arkani in Eschweiler:

Aktuelles

Neue Fotos von unseren Hündinnen.

 

Mitglied im VDH/RZV, HZD und DVG.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Brans