Hovawarte von Beising
Hovawarte von Beising

Allegra von Beising

Allegra von Beising ist eine der fünf Hündinnen aus unserem A-Wurf, der am 25.10.2012 das Licht der Welt erblickte. Nachdem sie ein Jahr in einer Familie im Emsland verbracht hatte, kam sie im Dezember zu uns zurück. Aufgrund einer Scheidung war nicht mehr genug Zeit für die Hündin und alle Parteien hielten es für das Beste, dass sie erstmal zu uns zurückkommen sollte.

 

Schon nach einigen Tagen hatte sie unser aller Herz zurückerobert und wir haben uns deshab entschieden, dass sie bei uns bleiben wird. Wir sind jeden Tag sehr froh über diese Entscheidung.

 

Insgesamt ist Allegra eine zu allen sehr freundliche, schön gezeichnete, temperamentvolle Hovawarthündin. Sie arbeitet derzeit im Rettungshundesport, im Turnierhundesport sowie im Obedience. Bisher kann sie auf diese Erfolge zurückblicken:

 

Begleithundeprüfung: 2014 in Königswinter

Rettungshundeprüfung

Turnierhundesport: VK1 2017

Verhaltensprüfung: Verhalten 3 beim HZD in Niederelvenich 2017

Obedience: Platz drei mit der Note "sehr gut" und 232,5 Punkten in Herten

 

Auch auf Ausstellungen macht sie eine gute Figur. 2014 hat sie mit 'sehr gut' den ersten Platz in der Jugendklasse in Dortmund erreicht. Auch auf der großen Clubsiegershow in Wiehl hat Allegra unsere Erwartungen übertroffen. Hier erreichte sie sogar ein 'vorzüglich' und wurde mit dem vierten Platz belohnt. Im Juni 2016 hat Allegra bei der CAC in Bornheim ein V4 in der offenen Klasse bekommen.

Aktuelles

Neue Fotos von unseren Hündinnen.

 

Mitglied im VDH/RZV, HZD und DVG.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Brans